News

JULIAN ROTTMANN zum Vierten! Landesmeister NRW auf der Bahn im Omnium !

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Na, wenn das nicht der Beweis für die Allroundfähigkeiten des Julian Rottmann sind ?! 

 

 

Am letzten Wochenende durfte er sich ein weiteres Landesmeistertrikot von NRW überstreifen.

Er gewann die Meisterschaften auf der Büttgner Bahn im Omnium!
 

Rennverlauf:
1. Fliegend Runde: 15, 8 sec. Zeitgleich mit dem 2. ….Also auf Platz 2 gesetzt.
 
2. 2000m Einerverfolgung: ohne Zeitfahrmaterial, vom Landestrainer in den drittletzten Lauf gesetzt, 2:31:00 
Über 60 Gegner aufgefahren, minimal besser als letztes Jahr, die Bahn erwies sich aber als sehr langsam.
Es war die Bestzeit. Der Favorit und lange Zeit in Führung liegende Constantin Tenbrock, kam mit Carbon-Aerorahmen
und Laufrädern auf 2:32,09.
 
Bei Landestrainers Liebingsdisziplin, dem Tretfrequenztest, kam Julian nur auf 239 upm, Platz 7
 
Jetzt war die Konkurrenz vor dem Punktefahren wach geworden. Alle gegen einen…. 
 
In den ersten Runden versuchten die Konkurrenten Julian permanent an der Balustrade "einzumauern". 
Er ist dennoch dann hintenraus und "untenrum" nach  vorn gefahren.
Trotzdem hat es ihn beeindruckt. So ist Julian auf jede Wertung gefahren um überhaupt Punkte zu sameln.
Er musste nur zucken und schon war jemand an seinem Hinterrad. Bei allen Wertungen, bis auf eine der 8 Wertungen, war er immer dabei.
ein Sieg unter diesen Umständen eigentlich kaum möglich, aber Platz 2 war trotzdem Klasse.
 
Finales Ausscheidungsfahren:
Traineranweisung befolgt, vorne im Sprintbereich bzw. direkt darüber gefahren, Kräfte geschont, vor dem 2 Runden Finalsprint wg. Sturz des Drittplatzierten eine Runde am Hinterrad des späteren Zweiten ausgeruht und dann das Ding von vorn gefahren.
 
Vom Sieg hat Julian und sein Vater erst bei der Siegerehrung erfahren. 🙂
Top