News

Int. Bundesliga XCO ( C2 ) in Schopp. MAJLEN MÜLLER mit starkem Resultat!

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Bei 3. Lauf zu Int. Bundesliga ( UCI, C2 ) konnte die U23-Athletin Majlen Müller ein starke Leistung in den schlammigen Kurs übertragen!

Als 7. der Elite Damen holte sie sich UCI-Weltranglistenpunkte und konnte auch in der Bundesliga-Gesamtwertung sich weiter nach vorne verbessern.

Bei dem internationalen Feld der Damen-U23 belegt sie jetzt den 2. Platz und bei den Elite-Damen ein tollen 6. Platz!

Hier der Bericht von Majlen Müller:
Für Samstag hatte ich „Sprint Verbot“ von meinem Trainer, demnach ging es für mich diesmal nur am Sonntag an den Start.

 Meine erste von 6 Runden lief super. Zusammen mit Hanna Klein und Elisabeth Brandau lag ich hinter Adelheit Morath und Alexandra Engen. Natürlich wusste ich, dass ich dieses Tempo auf Dauer nicht mitgehen kann, doch dadurch hatte ich schonmal einen Vorsprung zu Sofia Wiedenroth und dem restlichen Fahrerfeld.
Nach der 2ten Runde setzte der Regen dann wieder voll ein und es wurde ein richtiges Matsch-Rennen. Ich glaube es war das erste Mal, dass ich mich nicht freute, als es anfing zu regnen – schlimm fand ich es natürlich auch nicht

Von Hinten näherte sich Sofia und überholte mich noch. Es war ein tolles Rennen, auch wenn ich vor dem Rennen noch nicht daran glaubte, hatte ich gute Beine und mit so einem Ergebnis hat es auch eine Menge Spaß gemacht!
Somit habe ich den 7. Platz bei den Damen Elite einfahren können und hinter Sofia wurde ich 2te in der U23 Wertung, welche es aber nicht gibt.

 

Jetzt schnell regenerieren, bis es zur deutschen Meisterschaft nach Bad Säckingen am nächsten Wochenende geht.

Top