News

WORLDCUP XCO/XCE Nove Mesto ( CZ ). Gute Resultate für die FujiBikes Rockets!

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Beim ersten europäischen Worldcup 2014 sind die FujiBikes Rockets mit 4 Athleten an den Start gegangen!

Majlen Müller, Nina Wrobel und Marco Schätzing starteten für die Deutsche Nationalmannschaft und Christopher Maletz

ging in unseren Teamfarben an den Start.

 

Marco machte den Auftakt für uns und zwar beim Worldcup XCE, Eliminator, wo er sich gegen 72 Athleten durchsetzen musste.

Sprich er musste unter die besten 32 Athleten im Zeitfahren kommen.

Mit dem 31. Platz erfüllte er diesen Anspruch "souverän", mehr als 1/10 Vorsprung auf den 33. Platz war ausreichend.

 

Damit kam er in die weiteren Qualifikationsläufe, wo er im 5. Lauf gegen sehr schnelle Konkurrenz antreten musste.

Nach dem Marco einen guten Start erwichste kam er leider vor der bedeutenden Linkskurve aus dem Pedal und verlor somit alle Chancen auf ein Weiterkommen. Was letztendlich den 31. Platz bedeuten sollte.

 

Tags darauf sollte Majlen Müller bei den U23-Damen an den Start gehen. Sie wurde vom Nationalkader des BDR nominiert und  fightete um die EM-Qualifikation.

Ein recht großes Starterfeld mir 50 Athletinnen war gemeldet, nicht wie in Australien,  wo nur 11 Damen am Start standen!

Sie kam recht gut in die Startrunde und kämpfe sich mit Nr.40 auf dem Trikot bis schlussendlich auf den 24. Platz durch.

Damit wr sie auch drittbeste Deutsche und ist der EM-Qualifikation für St. Wendel ein Stück näher gekommen.

 

http://www.uci.ch/templates/BUILTIN-NOFRAMES/Template1/layout.asp?MenuId=MTcwNjc&LangId=1

Nina Wrobel sollte dann beim Damen-Elite-Feld an den Start geheh, dass mit über 86 Starterinnen auch stark besetzt war.

 

Mit der Startnummer 54 konnte sich Nina nach einem mittelprächtigen Start noch bis auf den guten 28. Platz nach vorne kämpfen, was für ihren ersten Worldcup 2014 einen soliden Einstieg darstellte. Auch die Abstände zu den BESTEN dieser Szene waren "optimistisch", so fehlten nur etwa 6 Minuten zum 10.Platz, was ja schon mal Perspektiven sind.

http://www.uci.ch/templates/BUILTIN-NOFRAMES/Template1/layout.asp?MenuId=MTcwNjc&LangId=1
 

Christopher Maletz ging noch etwas geschwächt in sein erstes Worldcup-Rennen für 2014 und erhoffte sich eine Formsteigerung.

Nachdem er mit der Startnummer 128 ins Rennen gehen musste war fast klar, dass er in der Startphase nicht viel gut machen konnte, so konzentrierte er sich auf die Runden.
Insgesamt waren 152 Athleten am Start!
 

Alles im Allen wiedermal ein erfolgreiches Wochenende für die FujiBikes Rockets, die mal wieder zu den erfolgreichsten deutschen Teams an diesem Wochenende gehörten…;-)

 

Er fand einigermaßen ins Rennen, fuhr am Berg wieder stärker und  konnte letztendlich den 102. Platz belegen.

 

 

Top