News

Auftakt zur int. Bundesliga 2014 in Saalhausen ( UCI C1 )

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Endlich war es soweit………, der Start zur int. Bundesliga in Saalhausen fand am Sonntag statt.

Der UCI-Status ist C1 was ein reges internationales Interesse bewirkt.

Bei den Elite Damen starteten Nina Wrobel und Majlen Müller, die auch noch im U23 Status ist.

Mit Gunn Rita Dahle-Flessja, Sabine Spitz, Adelheit Morath, Alexandra Engen, etlichen Niederländerinnen und belgischen Damen war das Feld recht anspruchsvoll aufgestellt.

 

Der Boden war schwer und in Downhills auch sehr rutschig, so musste streckenweise mit Bedacht gefahren werden.

Letztendlich konnte die FujiBikes Rockets Damen bei dieser Konkurrenz überzeugen.
 

Nina Wrobel fuhr ein beherztes Rennen und fuhr als ACHTE über die Ziellinie und musste sich nur knapp PIRARD Alice ( BEL ) udn Lisa Mitterbauer ( AUT ) geschlagen geben, die 7. bzw. 6. geworden sind.
 

Majlen Müller hatte nach gutem Start leider einen Kettenklemmer im Downhill, der an der Techzone behoben werden mußte udn sie etwas zurück warf.

Kaum wieder vorgefahren war es ein Schleicher am Hinterrad, der einen Laufradwechsel erforderte.
Dennoch fuhr sie auf den 14. Platz, ergatterte UCI-Weltranglistenpunkte und war dazu noch fünftbeste U23-Fahrerin!

Die Siegerin war Gunn-Rita Dahle Flessja vor Sabine Spitz und Adelheit Morath.

Bei den Elite-Herren starteten Christopher Maletz und Marco Schätzing, die allerdings beide durch Defekte frühzeitig ausscheiden mussten.
Bei Christopher war Schaltwerk zerstört und es war kein Schalten mehr möglich udn bei Marco zeigte sich das Vorderrad nicht von der freundlichsten Seite und er war auch noch von der DM XCE leicht angeschlagen.

Es gewann der Belgier Ruben Scheire vor Simon Stiebjahn udn Manni Fumic.

Somit können wir dem 2. int. Bundesligalauf, der in Heubach stattfinden, positiv entgegen sehen. 🙂

 

 

Top