News

TÜRKEI, Alanya XCO: UCI-Weltranglistenpunkte für CHRISTOPHER MALETZ !

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Christopher Maletz hatte sich entscheiden ein internationales UCI-Rennen in der Türkei unter seine Stollen zu nehmen.
Das C1-Rennen von Alanya, dem bekannten Urlaubsort an der türkischen Mittelmeerküste.

 

Nachdem er seine Rennen auf Zypern gut kompensieren konnte war ein weiterer Formtest von nöten.
Das Starterfeld in Alanya war recht hochkarätig und somit musste Christopher von der 17 Position aus ins Rennen gehen.

Dennoch erwischte er einen guten Start und reihte sich gleich um den 5. Platz herum ein, was er im Prinzip auch über das Rennen

halten konnte.

Doch leider bekam er erheblich Problem mit der Kette, die leider gleich mehrmals absprang und verklemmte, sodass er immer wieder

stoppen mußte, um wieder fahrklar zu werden.

Das kostete ihm letztendlich mehrere Positionen, die ihn in der Abschlusswertung auf den 10. Platz "warfen".
Dennoch nahm er wieder UCI-Weltranglistenpunkte mit nach Hause und freut sich jetzt schon auf den Auftakt

des Deutschland-Cups und den 2. Lauf des MDC-Cups in Bad Salzdetfurth.

Top