Nun ist es geschafft, der Worldcup 2011 hat eine Abschlusswertung und ist Geschichte.
Zwar war der letzte Worldcup in Italien von den Tagesergebnissen für uns nicht der Beste, doch mit Blick auf die Gesamtwertung kann das Team sehr zufrieden sein!
Annika Langvad wird als 9. ein historisches Gesamt-Ergebnis für Dänemark erzielen, mit ihren 2. und 3. Plätzen bei Einzelrennen konnte sie weit über das Team hinaus begeistern!
Übrigens unser bestes WC-Gesamtergebnis stammt aus dem Jahr 2005 durch Ivonne Kraft!
http://oldsite.uci.ch/modello.asp?1stlevelid=CC&level1=2&level2=0&idnews=3459
Leider hatte Annika im letzten WC einen massiven Defekt an der der Sattelklemmung, der letztendlich u.a. nur den 40. Platz zuliess.
Lukas Kaufmann hatte es mit der Hitze in Val di Sole schwer, sodass er fast vom Rad fiel, doch er kämpfte sich durch und kam nochmals in die WC-Punkte.
Er wird in der Gesamtwertung als 41. gewertet.
Im Sprint während der Worldcups konnte Lukas mit dem 11. und dem 16. Platz schon mal Akzente setzen und wird sich im kommenden Jahr wohl noch deutlicher zeigen können.
Tatjana DOLD erreichte nachen dem Armbruch bei den letzten beiden Worldcups die Plätze 51 und 52 einfahren und somit einige wichtige WC- und UCI-PUNKTE einsammeln.
Der WM-Titel von ANNIKA aber auch die gesamte Leistung des TEAMS, welche die zwei schweren Verletzungen von Tatjana Dold ( Unterarmbruch) und Christopher Maletz ( totaler Bänderriss Schulter ) sowie der schwere Sturz von Lukas Kaufmann zu Beginn der Saison konnten die hervorragende Erfolgs-Bilanz 2011 nicht schmälern!