News

Easton Rockets Annika Langvad brilliert mit 2. Platz beim Worldcup von Dalby Forest!

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Nun ist es passiert! Annika Langvad, die Führende der Bundesligagesamtwertung hat nun auch beim Worldcup XCO
ihre aussergewöhnliche Fähigkeit demonstrieren können.

Der 2. Platz hinter Julie Bresset ist eine Sensation, die der Athletin, dem Team und dem Teamchef Bernhard Mollnhauer emotional doch äusserst positiv „zusetzten“.

Nach etwas verhaltenem Start kam sie als 17. durch die obere Feedzone, um dann ein sensationelles Rennen auf dem anspruchsvollen Kurs von Dalby Forest zu demonstrieren, ja man muss demonstrieren sagen!

Nachdem sie Gruppe für Gruppe einholte und dann sogar zur letzten Runde hin auf die Verfolger von Julie Bresset und Ren Chengyuan auffuhr war das schon ein fantastisches Zwischen-Ergebnis,
doch es kam „noch dicker“, sie fuhr an allen vorbei und wurde völlig verdient ZWEITE.

Das ist der größte Erfolg seit Bestehen eines Worldcups XCO einer dänischen Athletin überhaupt.

Mit Lukas Kaufmann und Christopher Maletz waren zwei Easton Rockets am Start, Lukas hatte allerdings am Freitag einen heftigen Sturz beim Eliminator-Sprint und dazu noch beträchtliche Zahnwurzelschmerzen, Christopher hingegen fühlte sich gut.

Bei Lukas lief das Rennen schwerer als erwünscht, es fehlten die berühmten 5%, welche durch die Entzündung im Körper anderweitig in Anspruch genommen worden sind, dann noch ein Plattfuss in der letzten Runde, was letztendlich den 56. Platz zu Buche hat schlagen lassen, nun wird sich Lukas noch am kommenden Mittwoch einer stationären OP bzw, Zahn unterziehen

Unter den Umständen ein akzeptables Resultat.

Chritopher legte einen tollen Start hin, von 106 auf ca. 60, das war was, doch er konnte die Gruppen leider nicht ganz halten und musste sich letztendlich mit dem 80. Platz zufrieden geben.

Jetzt steht der Worldcup in Offenburg an, wo wir dann eine Starterin in der ersten Reihe haben werden und zwar genauer gesagt wird sie mit der Nummer 3 an den Start gehen, was auch Platzierung in der Gesamtwertung widerspiegelt.

Lukas Kaufmann wird dann mit der Nummer 41 an den Start gehen, was eindeutig gute Chancen offeriert!

Desweiteren starten wir mit Christopher Maletz in der Elite und Mathias Hoi wird in dem U23-Rennen starten.

Tatjana Dold ist wegen dem gebrochenen Arm in Reha und Andi Weinhold startet am selben Sonntag bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften.

Für den Sprint im Rahmen des Worldcups wollen wir uns auch was vornehmen………………

Top