News

EASTON ROCKETS bei der DM und Austria-Meisterschaften!

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Ab Samstag finden die ersten Elite-Rennen zur DM in Bad Salzdetfurth statt, der Stadt, die es als einzige schafft den Start im Stadtzentrum

anzuschiessen!

Wir werden mit dem gesamten Team vor Ort, auch viele Co-Sponsoring-Athleten werden in verschiedenen Klassen die Deutschen Meisterschaften in Angrif nehmen.

Nur Andi Weinhold fehlt, der allerdings nach em Sprunggelenksbruch schon wieder im Training ist und den ersten leistungstest erfolgreich abschliessen konnte!

Mit Silke Schmidt und Tatjana Dold haben wir bei den Damen ein Potential, um in die Top 5 zu fahren. Bei den Herren müssen wir uns mit Weltklasse-Athleten, wie Kurschat, Fumic, Milatz, Käss messen, die auch, wenn es normal läuft die TOP-Plätze einfahren werden.

Mein Sieger-Tip für Sonntag bei den Herren ist Kurschat, da die Strecke durch die langen Anstiege und nicht zu schwere Downhills auf ihn zugeschnitten ist, und wie ich aus sicherer Quelle weiss hat sich Wolfram akribisch auf diese DM vorbereitet.

Bei den Damen wird wohl Sabine Spitz das Maß der DInge sein, dahinter kann es eng werden, gewiss sind Hanna Klein, Elisabeth Brandau und Anja Gradl hoch podestverdächtig, doch wir konnten diese Athleten hier an diesem Ort schon schlagen!

Für unsere männlichen Fahrer wird es die Herausforderung unter die TOP 8 zufahren, denn mit Mennen, der Worldcups in den TOP 40 beendet, Marx und Sonntag werden wir in dieser Qualität ebenfalls schwere Brocken vor die Stollen bekommen.

Im Bereich U23 haben wir mit Marcel Braun ein Talent, dass diese Strecke liebt und druchaus für eine Überraschung sorgen kann.

Er wurde erst jüngst mit einer Kader-Praktikumsstelle belohnt und wird vom Landestrainer Thomas Schediwie trainiert, der sich enorm für die Athleten in vielen Bereichen einsetzt.

Matthias Hoi startet in Österreich und kann dort, wenn es gut läuft, eine Medaille holen.

Auch bei den deutschen U15 und U19 Meisterschaften sind wir im Co-Sponsoringbereich vertreten.

Auf in das Sommerspektakel an den Solebädern der Kurstadt Bad Salzdetfurth.

Top