News

Essax – Sattelsponsor des Teams Easton Rockets

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Das Team Easton Rockets (früher Fuji-Bikes) hat einen interessanten Sattelsponsor gefunden: Essax ist ein spanisches Produkt, das auch in Spanien gefertigt wird.

Neben geringen Gewichten zeichnen sich die Sättel vor allem durch biometrisch gerechte Eigenschaften aus. Das Team Easton Rockets wird mit dem Essax Adrenalin ausgestattet.

»Wichtig war uns bei der der Auswahl des Adrenalin die lange Form von 280 Millimetern und die dabei nicht zu schmale Nasenform, die Härte, die aber auch durch die Konstruktion genügend Dämpfung über die flexible Satteldecke zulässt«, erläutert die Teamleitung, »auch das Gewicht ist sehr ansprechend, denn es liegt bei nur 160 Gramm, obwohl bei unserer Version kein Titan, sondern ein Cromo-Nickel-Rohr verwendet wird.«

Diese Sattelversion gibt es aber auch in Titan und mit Carbonrails. Die Sattel- beziehungsweise Sitzpositionen werden dann in Zusammenarbeit mit Jens Machachek, dem Orthopäden und Biometriker des Teams, individuell angepasst.

Mehr über Essax ist zu erfahren auf www.essax.eu.

(Quelle: PM Team Easton Rockets – Bernhard Mollnhauer

Top