News

Desolater Klimagipfel:

Bernhard Mollnhauer Allgemein

„Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
( Albert Einstein )

Das gilt oftmals für das machtbezogene und krampfhafte Festhalten an Strukturen, die
das große Ganze nicht in Betracht ziehen!

Doch es ist sinnvoll zu versuchen „das Ganze“ zu erkennen, unserer Welt zu liebe, in der wir leben DÜRFEN, und Strukturen die Politiker, Verbände und andere Institutionen bishin zu Familien aus Machterhaltung bewahren wollen, zu kritisieren..

Dieser Klimagipfel war und ist eine Enttäuschung, obwohl es schon 5 vor 12 ist!

Doch eines dürfen wir niemals vergessen, dass wir immer bei uns selbst anfangen können, darum möchte ich betonen, dass wir bezüglich des Teams immer bemüht sind und sein werden möglichst ökologische Wege zu finden und diese auch zu gehen/fahren, denn wir lieben unsere Welt und wissen, dass es gilt die natürlichen Gegebenheiten und Gebote zu respektieren.

Und sinnvoll gestaltetes Mountainbiken bringt einem die Natur oder zumindest die Kulturlandschaft eindeutig näher, offenbart die unendliche Schönheit und Schöpfungskraft unserer Lebensgrundlage, die wir als Mitglied dieser Welt empfangen dürfen, denn die WELT gehört nicht uns MENSCHEN, wir MENSCHEN gehören zu dieser Welt.

Das scheinen „die Machthaber“ und diese Gesellschaft nicht wirklich zu begreifen…..

Bitte achtet immer auf unsere Umgebung/Welt, die unter dem Aspekt auch für unsere Zukunft zu respektieren gilt.

Top