News

Hoi auf dem 2. Platz in Weiz/Aut

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Anbei der Bericht von Matthias:

Kurzfristig habe ich mich entschieden das Cross Country Rennen der Stadt Weiz zu bestreiten, da ich eine Vorbereitung auf das anstehende Weltcupfinale in Schladming am kommenden Samstag benötigte.

Die Strecke war sowohl technisch, als auch konditionell anspruchsvoll, zudem wurden die steirischen Meisterschaften ausgetragen. Es waren etwa 10 Elite-Fahrer am Start. Von Beginn an setzte sich der spätere Sieger Georg Koch an die Spitze. Ich konnte seinem Tempo aufwärts nicht ganz folgen, doch in den technischen Passagen holte ich immer auf und schlussendlich waren wir wieder gleichauf.

Doch in der dritten von 10 Runden passierte mir ein Missgeschick. Ich rutschte weg und krachte gegen einen Baum, worauf der vordere Bremshebel brach. Zuerst wollte ich schon aufgeben, doch ich kämpfte mich fortan nur mit der Hinterbremse durchs Rennen, was in den Downhills sehr hinderlich war. Trotzdem konnte ich meinen 2. Platz noch souverän verteidigen und ich blicke voller Zuversicht auf ein weiteres Saisonhighlight, nämlich mein erstes Weltcuprennen in Schladming am Samstag um 14.30 Uhr.

Bis dahin

Sportliche Grüße

Matthias Hoi

Top