News

Co-Sponsoring News:

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Alessandro Sepp:

Vierter Platz in der Gesamtwertung des Schwarzwälder Tälercups

Zugleich wurden beim Finale des Tälercups in Obermünstertal auch die Baden-Württembergischen Meisterschaften ausgetragen.
Vier Runden auf dem 3,8 km langen Kurs, der nur vor Start und Ziel eine technisch anspruchsvolle Passage aufwies musste von den 46 Fahrern der Klasse U17 zurückgelegt werden.
Gleich beim Start hatte ich mich um etliche Plätze nach vorne gekämpft, aber nach ca. 300 m. kam das Feld an einer engen Passage erst einmal zum Stehen, sodass ich wieder zurückfiel.
Nach Ende der ersten Runde hatte ich mich in einer Vierer – Gruppe wieder nach vorne auf Rang 16 gekämpft.
In den nächsten beiden Runden lief das Rennen für mich gut und so konnte ich mich bis auf Platz 13 nach vorne fahren.
In der vierten und damit letzten Runde konnte ich kurz vor dem Trail das Tempo nochmals verschärfen und somit meinen Konkurrenten abschütteln. Dies bedeutete am Ende Rang 12.
Dieses Tagesergebnis sicherte mir meinen vierten Gesamtrang als Jahrgangsjüngerer in der der Jugendklasse.

Top