News

Hoi beim Alpe-Adria-Cup auf der Erfolgsspur!

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Anbei der Text von Matthias:

Gestern stand das Finale des int. Alpe-Adria-Cups in Tarvisio/Camporosso am Programm. Aufgrund der starken Regenfälle im Vorjahr konnte das traditionelle Bergrennen auf den Monte Lussari nicht durchgeführt werden, stattdessen wurde ein sehr anspruchsvoller 6km langer Cross-Country Kurs in Camporosso ausgesteckt.

Ich war am Start, um meinen 2. Platz in der Gesamtwertung zu verteidigen. Heuer wäre es auch möglich gewesen den Cup zu gewinnen, doch durch den Kettenriss in Afritz im Mai, war es mir unmöglich den Cup noch für mich zu entscheiden. Ich wollte einfach ein gutes Rennen zeigen.

Vom Start weg positionierte ich mich vorne in einer starken Gruppe mit den WM-Startern Gehbauer, Mezgec, sowie Kodra. Als Kodra abreißen lassen musste, war ich auf der dritten Position. Von hinten kam ein weiterer Slowene angefahren, mit dem ich mich um den 3. Platz stritt. Nach 4 Runden und ca. 1h 20 Fahrzeit erreichte ich schließlich den 3. Platz, da ich meinen Konkurrenten noch distanzieren konnte.

Ich wurde also Gesamt Dritter und auch in der Kategorie U23 Dritter, man sieht die Jungen haben schon das Ruder an sich gerissen. J

In der Gesamtwertung des Alpe-Adria-Cups habe ich schließlich den 2. Platz belegt.

Sportliche Grüße

Matthias Hoi

Top