News

Int. Bundesliga Saalhausen: Starker Auftritt des Team FUJI-BIKES Europe!

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Bundesliga Saalhausen: Starker Auftritt des Team FUJI-BIKES Europe!

11. Mai 2009

Im sauerländischen Saalhausen konnte das Team FUJI-BIKES bei den Sprintrennen und auch bei den Entscheidungen der Elite bei sonnigem Wetter, sich ins rechte Licht rücken lassen.

Insgesamt sind wir das erfolgreichste Team dieses Wochenendes, wenn man eine Gesamtbilanz zieht, schon am Samstag, als die Sprintentscheidungen anstanden, gab es bei den Damen und bei den Herren überraschte Gesichter der reichlichen Zuschauer und der Konkurrenz.

Mit Tatjana Dold, die Zweite wurde und Silke Schmidt als Vierte konnten wertvolle Punkte für die Bundesliga-Gesamtwertung eingefahren werden, vor allem Tatjana überraschte die Mitbewerberinnen.

Bei den superschnellen Herren glänzte Andi Weinhold, mit einem sensationellen 4.Platz beim Zeitfahren und durfte sich dann nach dem Zwischenlauf und im Finallauf, leider auch auf Grund der schlechtesten Startposition, dennoch als starker Sechster feiern lassen.

Beim Elite Hauptrennen, welches einen int. C2-Status hatte und einen technisch und konditionell schweren Kurs offerierte, galt die int. Konkurrenz als favorisiert, hier gewann dann auch der U23-Ex-Weltmeister Thomas Litscher aus der Schweiz!

Sein langzeitiger Begleiter, Emil Lindgren SWE, stieg in der siebten von neun Runden aus.

Doch schon auf den Plätzen 4 und 5 folgten Rene Tann und Olaf Rochow und als 9. konnte Andi Weinhold ebenfalls in die UCI-Punkte fahren!

Alle drei zeigten ein beherztes Rennen und fuhren ihre Platzierungen ungefährdet ein!

Das war eine starke Teamleistung über die sich der Trainer und Teammanager Bernhard Mollnhauer recht freute……..:-)

Zuvor fuhren die Damen ebenfalls in die UCI-Preisgeld- und Punkteliste, für Tatjana reichte es zu einem tollen 6. Platz, welcher den erfolgreichen Sprintabend bestätigte und für Silke wurde trotz eines erheblichen Bremsendefektes, ab der 3. Runde, der 7. Platz verbucht, Silke konnte in der U23-Wertung dann noch den 3. Platz belegen.

Hier gewann die heute überragend fahrende Hanna Klein, die sogar die amtierende Olympiasiegerin Sabine Spitz und die schwedische Meisterin Alexander Engen bezwingen konnte.

Sebastian Szraucner U23 konnte schon am frühen Morgen des Sonntages mit einem tollen Auftakt glänzen!
Er erreichte in einem wiederum starken int. U23 Feld den 4. Platz und konnte mit dem Sieger Markus Bauer, dem Zweiten Felix Euterneuer und dem Dritten Fabian Strecker die starken Niederländer und Schweizer hinter sich lassen.

Allerdings ist nach einem Sturz das Rennen nach der Hälfte abgebrochen und voll gewertet worden, da sich ein Athlet in einer engen Passage verletzte und abtransportiert werden musste, wir wünschen dem Verunfallten gute Besserung!

Auch in den Gesamtwertungen konnten die FUJI-BIKER einigen Boden gut machen, so findet man uns bei den Damen, den U23-Athleten und bei den Herren in den TOP 10 und besser, teilweise mehrfach wieder..!

Matthias Hoi, U23, aus Österreich war nicht am Start, er macht zur Zeit sein Abitur!

Top