News

Matthias Hoi gewinnt Elite-Strassenrennen und wird Kärntner Meister!

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Anbei der Bericht von Matthias:

Heute habe ich als Vorbelastung auf mein morgiges Heimrennen das Straßenrennen der Amateure in Wolfsberg bestritten. Die Amateur-Kategorie ist heuer neu eingeführt worden, für Fahrer, die entweder zu wenig Zeit zum Trainieren haben, oder die Straßenrennen nur nebenbei machen. Ich habe mich für eine Amateur-Lizenz entschieden, da ich heuer Straßenrennen nur zu Trainingszwecken bestreiten will.

Wie sich herausgestellt hat, aber mit tollem Erfolg. Nach 5 Runden und 86km gewann ich das Rennen der Amateure im Zielsprint einer 8er-Gruppe. Zuvor war ich in der 4. Runde ausgerissen und hatte ein paar Leute mitgenommen. Vor der letzten Runde waren wir dann acht Mann. In der Steigung attackierte ich nochmals, konnte mich aber nicht entscheidend lösen. Im darauffolgenden Zielsprint ging ich als erster in die letzte Kurve und verschaffte mir so den entscheidenden Vorteil, da danach nur mehr hundert Meter zu fahren waren.

Die gleichzeitig ausgetragenen Kärntner Meisterschaften der Amateure gewann ich souverän.

Alles in allem ein super Rennen und der erste Saisonsieg!!! und das noch im ersten U23-Jahr.

Jetzt bin ich voll Zuversicht für mein morgiges Heimrennen, wer Lust und Zeit hat, mein Start ist um 11.45 Uhr in der Villacher Alpen-Arena.

Sportliche Grüße

Matthias Hoi

Top