News

Tann in Südafrika, ein Land, das zwei Seiten einer Medaillie präsentiert!

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Mit dem Sieg von Goseck und einem neuem Teambike im Gepäck ist der Nationalkaderathlet Rene Tann guten Mutes in den Spätsommer, oder besser gesagt Früherbst, nach Pietermaritzburg gereist.

Ziel ist es hier unter den ersten TOP 60 die Ziellinie zu überqueren und weiter am Formanstieg zu feilen und einen vernüftigen Startplatz für Offenburg zu sichern.

Nun ist Südafrika, ein Land mit extremen Gegensätzen, die humanpolitisch immer noch und wieder für
kritische Diskussionen sorgen.

Ein Grund für den Teamchef dieses Land persönlich (noch) nicht zu besuchen, zu demonstrieren, dass diese Form der extremen Zweiklassen-Gesellschaft so nicht hinnehmbar ist, deshalb begleitet ein Betreuer und Teammechaniker Rene in die „wunderschöne“ Landschaft um Pietermaritzurg, die einem mitteleuropäischen Mittelgebirgscharakter
entspricht.

Wichtig ist, das sich Rene gut aklimatisiert, deshalb ist er auch am Montag angereist, um sich möglichst optimal auf die Strecke einzufahren und diese „lieben“ zu lernen.

Wir dürfen gespannt sein und hoffen auf Defektfreiheit, sowie wie wir auch auf die Freiheit aller Bürger in diesem Staat hoffen!

Bild: Erhard Goller 2009

Top