News

Schlammschlacht bei den Kamptal-Klassik, Tann raus, Hoi wird Elfter!

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Rene Tann und Matthias Hoi (U23) starteten dieses Wochenende in Langenlois, um einen physisch sehr anspruchsvollen Kurs
in Angriff zu nehmen.

Leider war das Wetter sehr schlecht, obwohl es beim Einfahren am Vortag mit ca. 17°C noch frühlingshaft warm war.
Am Renntag war es um 6-8°C und der Regen strömte nur so auf die Athleten nieder.

Viele Fahrer hatten mit Chainsucks, Reifendefekten und mit völlig abgebremsten Belägen zu kämpfen, die dann letztendlich
auch Rene in der vierten Runde zur Aufgabe zwangen.

Matthias fuhr in seinem ersten U23-Jahr ein starkes Rennen, obwohl er von Hinten starten musste konnte er sich gegen 93 Athleten ( 20 starteten erst gar nicht ) bis um die Top30 gut durchsetzen, bis ihn ein Stein eines seiner Pedale „zermatschte“ und er dann eine Runde
rumeiern mussten, bis dann ein neues Pedal montiert werden konnte.

Insgesamt kam, trotz dieses erheblichen Defektes, der 11. Platz in der U23 Wertung zu Tage, und bei den Elite-Fahrern belegt er den 37.Platz!

Top