News

Andi Weinhold 2009 beim Team FUJI-BIKES Europe

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Der Nationalkader-Athlet von 2008, Andi Weinhold, wird in dieser Saison für das international renomierte Team FUJI-BIKES an den Start gehen.

Die “Geschichte” von Andi und dem Teammanager Bernhard Mollnhauer ist schon eine Lange, denn für 2005 bekam Andi, damals Deutscher Meister U19, schon ein Angebot unterbreitet.

Da man sich menschlich und sportlich nicht aus den Augen verlor, war man zumindest auf den Rennen immer sporadisch in Kontakt!

Andi gehört zu DEN deutschen Talenten und hat schon eine beachtliche internationale Erfahrung sammeln können.
Neben Deutschen Meisterschaften im Bereich U19, dem 4. Platz bei der WM im selben Jahr, konnte er zusätzlich die Silbermedailie im Teamsprint bei der EM einfahren.

In der Saison 2007 wurde er Dritter bei der DM U23.

Die Bundesliga-Gesamtwertung gewann er damals äusserst souverän und was seine junge Persönlichkeit angeht gehört er zu den Ausnahmenerscheinungen in der MTB-Szene.

Nun sind die Vorbereitungen für den Studenten im vollen Gange und es gilt wieder an die relativen Leistungen der Vergangenheit anzuknüpfen, nun mit der Perspektive bei den ELITE-Herren sich der deutschen Spitze und auch international anzunähern, ist die ihm eigene Motivation zusätzlich entfacht worden.

Wir wünschen unserem neuen Teammitglied viel GLÜCK!

Team und Teammanagement FUJI-BIKES Europe

Top