News

Olaf Rochow mit blendender Grundlage und Schwalbe Nobby Nic durch Eis und Schnee zum Sieg!

Bernhard Mollnhauer Allgemein

.der 4. Saisonsieg 2009……:-)

Als Olaf Rochow und sein Teamchef „geschäftlich“ nach Neujahr für 8 Tage in der Nähe von Valencia, genauer gesagt, in Benicasim, das Hinterlad unter die Pneus nahmen, war seinem Trainer und Freund Bernhard Mollnhauer klar, dass er hier einen sehr weit entwickelten Grundlagenspezie über die leichten Berge folgen sollte, besser gesagt, folgen musste.

Olaf ist in einer sensationellen Grundlagenverfassung und trainierte sich hier schon erste K3 Bausteine, sprich Kraftausdauer in die Muskulatur an.

Die „Quittung“ kam prompt und somit konnte er beim ICERIDER nach 33 Km den Sieg vor Lukas Kubis, dem Aussdauerspezialisten einfahren.

Ergebnis: 1. O.Rochow, 2. L.Kubis, 3. F. Euterneuer, 4. S. Tröndle

Da Olaf mit „noramlen Schwalbereifen“ unterwegs war, Kubis mit Spikes, gab es zwar etwas Nachteile auf Eis, doch der Druck auf das Pedal war letztendlich entscheidend.

Nun, es war eine Abwechslung zum Trainingsaltag und eine Motivatonsspritze, die gewiss für die kommende Saison nicht unbedeutend sein wird.

So jetzt gilt es keine Frühform zu produzieren, sondern gescheit am „Reifen“ bleiben und das Kraftpotential steigern…..

www.ice-rider.de

Demnächst werden wir eine neue Pressemeldung veröffentlichen, die die Ausrichting des Team FUJI-BIKES Europe, im
deutschen XCO-Bereich noch bewusster und perspektivisch zu arbeiten, unterstreichen wird, wobei Österreich nach wie vor mit
einbezogen bleibt…………Auch wurde das übernationale Co-Sponsoring sehr erfolgreich angenommen.

Top