News

Erste Aussichten für ein mögliches Team FUJI-BIKES 2009

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Das Team, es ist zu betonen, das gesamte Team FUJI-BIKES Europe hat zum vierten Mal in Folge eine höchst erfolgreiche Saison hinter sich gebracht.

Diese Aussage beruht auf Objektivität und einer kritischen Selbsteinschätzung der Saison 2008.

Klar wir hatten Pechvögel, wie z.B. Rene Tann ( viele Stürze, schwere Verletzungen etc. )
und Olaf Rochow ( war krank und dann Defekte ), aber auch Matchwinner, wie z.B., der bei wichtigen Rennen überragend fahrende Christoph Soukup, die in die deutsche Spitze und internationale Beachtung vorgestossene Silke Schmidt,
einen konstant fahrenden Robert Mennen und einen immer besser werdenden Sebastian Szraucner.

Auch unsere Mitte war wieder gut vertreten, wobei es hier ebenfalls um tolle und anerkennenswerte Erfolge geht, wie zum Beispiel den Titel der Landesmeisterschaft und Einzelsiege und Siege bei Gesamtwertungen.

Der Nachwuchs in den eigenen Reihen bereitet so wie so Freude!

Natürlich gibt es auch Kritikpunkte, doch wir wären nicht das TEAM FUJI-BIKES und schon gar nicht Bernhard Mollnhauer, wenn wir daran nicht bewußt arbeiten würden, denn Stillstand in diesen Dingen bedeutet immer auch Rückschritt, denn der Wettbewerb bleibt wie eine Konstante bestehen, das ist zum einen die Herausforderung, zum anderen auch die Fähigkeit der Selbstreflexion, ja das Sehen dieser Mechanismen aus einer teilweise unkonventionelln Perspektive.

Das kann neue Horizonte eröffnen, wird allerdings immer wieder Reibungspunkte der besonderen Art hervorrufen, unser Teamchef nennt das Evolution!

Top