News

Tann gewinnt Lauf zur Bayernliga in Steinbach!

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Techniktraining im hohen Pulsbereich ( aus PM von Armin Küstenbrück )

Bei schönen Sommerwetter gingen die Fahrer am Samstagnachmittag auf die gegenüber 2006 etwas verkürzte Strecke. René Tann konnte sich dabei früh alleine absetzen und nach nur gut einer Stunde Fahrzeit mit einem deutlichen Vorsprung von über eineinhalb Minuten seinen zweiten Saisonsieg einfahren. »Ich habe das Rennen vor allem als Training für meinen Formaufbau für die zweite Saisonhälfte gesehen«, beschrieb der Sportler des 1. Suhler MTB-Clubs seine Motivation, »der Kurs in Steinbach ist technisch anspruchsvoll, vor allem wenn man schnell unterwegs ist.« Zwar musste Tann nie an seine Belastungsgrenze gehen, »aber das Techniktraining im hohen Pulsbereich ist etwas, was man im normalen täglichen Training nie so hinbekommt«, erklärt er.

Top