News

Die DM in St. Märgen ruft…….und die Staatsmeisterschaften in Kärnten klingen mit!

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Am Wochenende ist soweit, die DM XC findet in St. Märgen statt.

Das Team FUJI-BIKES freut sich auf die Veranstaltung und die Athleten werden sich “ohne zu denken” in die jeweiligen Wettbewerbe begeben.

Ein lauter Kritikpunkt ist allerdings die “Nichtaustragung” der DAMEN-U23-DM, welche uns die gesamten UCI-Weltranglistenpunkte versagt und somit ein Versagen des BDR bzw. der dafür Verantwortlichen ist.

Auch die Nominierung von fünf Athleten für Olympia, Glückwunsch für die Athleten, kann darüber nicht hinweg täuschen.

Dieses Jahr 2008 wird aus meiner Sicht eine Wende im deutschen MTB-Sport hervorrufen und zwar nicht von BDR-Seite aus, sondern von den Menschen aus, die sich mit Herz und Seele für diesen Sport, vor allem dem Nachwuchssport einsetzen.

Die Zeit ist reif!

In Kärnten werden Christoph Soukup und Matthias Hoi versuchen ihre Titel zu verteidigen, auch Ihnen viel Erfolg!

Top