News

Ethos: Natürlich muß das auch die Basis des Radsports sein!

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Der ETHOS im Radsport! ( ……gab es das jemals? )

Mir jucken die Finger, die Gedanken senden an diese Beweglichkeitswunder eindeutige Impulse und das was ich in mir als ETHOS wahrnehme, nicht nur im Leben sondern auch im Sport, entdeckt eine nicht unerhebliche Diskrepanz zur Wirklichkeit des Radsports in einigen bedeutenden Facetten, insbesondere beim Hochleistungssport.

Kluge Sprüche raushauen oder mit der Bild-Zeitung und anderen Medien im Sing-Sang einklingen, können gewiss viele normale Menschen, in dieser Radsportszene aktiv sein schon weniger und gar Verantwortung übernehmen,………..tja, da wird die Luft schon dünn.

Die Verantwortung, die ich meine bedeutet einen ETHOS versuchen zu leben und schon dem noch enthusiatiaschen Nachwuchs neben dem fantastischen Spirit dieses einmaligen Sports auch die realen Schattenseiten aufzuzeigen und vor allem bewußt zu machen.

Das Ergebnis muß der ethisch, faire Leistungssport sein und nichts anderes.

Top