News

Schwalbe neuer Reifenpartner des Teams Fuji-Bikes Europe

Bernhard Mollnhauer Allgemein


(31.01.08/kg) Nachdem Schwalbe bereits Reifenausrüster für das Team SR-Suntour/Fuji-Bikes war und die Gründung von Team Fuji Deutschland unterstützte, schließt sich jetzt der Kreis.

Vor nunmehr fünf Jahren war Schwalbe einer der Sponsoren der ersten Stunde, als das Team Fuji Deutschland ins Leben gerufen wurde. Umso mehr freut man sich nun über den erneuten Schulterschluss fürs Jahr 2008. In der Olympiasaison wird Schwalbe die Pros und Nachwuchsfahrer des Team Fuji-Bikes Europe ausrüsten und in enger Zusammenarbeit mit dem Teammanagement die Materialeinsätze auswerten.


Mit Nick, Fred und Ralph nach Peking?

Mit der neuen Kollektion von race-erprobten Spitzenreifen, wie etwa Nobby Nic, Furios Fred und Racing Ralph, werden die Teamfahrer neben der Bundesliga und den Worldcups auch – wenn alles gut geht – die Olympischen Spiele (Einzelfahrer) bestreiten.


Zweigleisig fahren mit vier bis fünf Typen

Teammanager Bernhard Mollnhauer ist überzeugt, dass mit dem tief gefächerten Sortiment der Schwalbe-Reifen für jedes Terrain und Witterung ein nahezu optimaler Reifen zur Verfügung stehen wird. Im Kern wird man sich auf vier bis maximal fünf Reifentypen konzentrieren, die aber je nach Einsatz und Fahrstil unterschiedliche Breiten und Bauweisen (Falt, Tubeless, spezielle Protectoren etc.) anbieten. Sicherlich wird man in den meisten Fällen sozusagen »zweigleisig« fahren und am Hinterrad einen anderen Reifen montieren als am Vorderrad.

Auf Zypern werden Christoph Soukup und René Tann Ende Februar bis Mitte März auf UCI-Punkte-Jagd gehen und die Schwalbe-Reifen auf extremem Untergrund belasten. »Die Saison kann kommen!« freut sich der Teamchef.

Diesen Bericht und mehr könnt ihr auf  Bike-Guide.com  lesen…………..

Mehr Infos zu den Reifen gibt es bei  www.schwalbe.de
www.schwalbe.de

Top