News

2. Sieg in diesem Jahr…..

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Zweites Rennen, zweiter Sieg für Scrauzner!

Beim zweiten Rennen zur Bocholter Winterserie konnte Sebastian Szraucner ein sehr deutlichen Sieg für das Team FUJI-BIKES Europe einfahren.

Der U23-Athlet und sein Individual-Trainer Bernhard Mollnhauer hatten dieses Rennen für ein bestimmtes Belastungsmerkmal vorgesehen und Sebastian konnte diese Anforderung erfolgreich umsetzen.

Das Motto hieß direkt vom Start weg Kette rechts und mal schauen was passiert,  mit den eigenen Pulswerten, dem Laktatgefühl und vor allem "im Kopf"!

Markus Schulte-Lünzum ( Nationalkader U19 ) war der einzige Athlet der anfänglich das Hinterrad von Sebastian vor Augen hatte, aber dann doch das sehr hohe Tempo nach einigen Runden erwartungsgemäß nicht mehr halten konnte.

Nach einem Sturz von Sebastian, mit kleinen Folgen, konnte Markus wieder aufschließen, doch letztendlich änderte dies nichts an den Tatsachen………….Scrauzner setzte sich wieder ab und Schulte-Lünzum fuhr ein sehr, sehr starkes Rennen.

Nach dem zweiten Sieg hat sich selbstverständlich auch nichts an der Spitze der Gesamtwertung geändert, Tim Smuda und Ralf Kröger liegen

nach wie vor auf den Plätzen zwei und  drei.

Top