News

Rene Tann und das Team FUJI-BIKES Europe fahren 2008 zusammen….

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Der Deutsche Meister, Nationalkader-Athlet und mit Abstand stärkste deutsche U23-Fahrer der Saison 2007,Rene Tann ( Suhl ), wird in dem kommenden olympischen Jahr auf FUJI-BIKES fahren.


 

Schon im vorigen Jahr ließ Teamchef Bernhard Mollnhauer starkes Interesse gegenüber Rene anklingen, um so erfreulicher, daß für das Jahr 2008 eine Zusammenarbeit realisiert werden konnte.


Ziel ist es einen weiteren Schritt bzw. "Umdrehung" in Richtung Weltspitze zu tätigen.

Neben dem international schon stark fahrenden Österreicher Christoph Soukup wird es wichtig sein, wieder einen deutschen Spitzenfahrer mit Perspektive im Team zu wissen.

Beide Spitzen-Athleten und natürlich auch die anderen Teammitglieder werden davon profitieren, zumal Rene Tann, der aus Sicht des Teamchefs nicht nur eine zukunftsweisende ergonomische Sitzposition verkörpert, sondern auch das Potential hat, neben Manuel Fumic und Moritz Milatz, den deutschen MTB-Sport in naher Zukunft im absoluten Spitzensegment wirkungsvoll bereichern zu können.

Selbstverständlich ist auch eine enge Zusammenarbeit mit dem Nationaltrainer Frank Brückner angestrebt.

Neben den int. Bundesligarennen und natürlich den Meisterschaften, werden die europäischen Worldcups eine besondere Herausforderung sein.

Wobei für Christoph Soukup, die Lokomotive aus Austria, seine zweiten Olympischen Spiele im Zentrum seiner und unserer Bemühungen stehen werden.

Das Team FUJI-BIKES Europe hat noch einen weiteren nationalen Meister verpflichtet, sozusagen auf Sichtung, den Österreichischen Staatsmeister und Austria-Cup-Sieger Matthias HOI ( U19 ), der in der kommenden Saison, um die U19 Krone im eigenen Land fahren und als Nationalkader-Fahrer bei den int. Titelkämpfen Profil zeigen soll.

Weitere Athleten des Teams sind der Deutsche Vizemeister U23, Robert Mennen, Olaf Rochow, Tobias Witzack und das U23-Talent Sebastian Szraucner.

Diese zuvor genannten Athleten bekleiden den Worldcup- bzw. den A-Kader.

Auch in der kommenden Saison wird es wieder einen Förderkader geben, um den deutschen MTB-Sport ganz praktisch aktiv zu unterstützen.

In diesem Kader werden neben weiteren Athleten die Ex-Deutsche Meisterin Silke Schmidt ( U23 ), Tatjana Dold, Mailin Hummel, Jonas Müller ( U17 ), Andy Römhild und Majlen Müller ( U15 ) gefördert, wobei Silke Schmidt im XC-Bereich noch weiterreichende Unterstützung erfahren wird.

Noch was ist NEU, das Teamlogo und einige bedeutende Partnerschaften konnten auf Grund des großartigen Erfolges des Teams für eine weiterführende und intensivere Zusammenarbeit gewonnen werden, dazu ein andermal mehr.


 

Top