News

Bzrezinski gewinnt NRW-CUP-Finale und Gesamtwertung!

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Fabian Bzrezinski ist der neue Gesamtsieger des IXS-NRW-Cups der Elite!

In einem spannenden Finale, welches in Grafschaft bei sommerlichen Wetter ausgetragen wurde, konnte Fabian den verdienten Tagessieg einfahren, der letztendlich zum Gesamtsieg führte.

Olaf, der an diesem Tag Dritter wurde, konterte die Start-Attacke  von Fabian und hatte zur Hälfte des Rennens gar 20 Sekunden Vorsprung aufzuweisen.

Doch das Tempo war wohl offensichtlich etwas zu hoch und Fabian und der enorm stark fahrende Sebastian Scrauzner ( Srsuntour/Fuji-Bikes ) konnten nach der Hälfte des Rennens zu Olaf aufschliessen.

Darauf hin entschloß sich Fabian zu einem erneuten Angriff und hatte nunmehr selbst über 25 Sekunden Vorsprung, den Sebastian wieder egalisieren konnte, aber dann von einem Platten erst einmal ausgebremst wurde.

Olaf gab in der letzten Runde alles und kam den beiden Ausreißern nochmals gefährlich nah, doch Fabian konnte seinen ersten NRW-Cup Gesamtsieg mit genügend Vorsprung nach Hause fahren und somit gelang es unter anderem den FUJI-BIKERN nach 2005 zum wiederholten Mal in Grafschaft die Plätze Eins, Zwei und Drei zu stellen.

Gody Jacobs wurde in der Tageswertung Vierter und konnte in der Gesamtwertung den 3. Platz gewinnen.

Die Holländer konnte mit dem fünften Platz, gefolgt von Wilko Rochow, an diesem Tage ihren besten Mann platzieren.

Sebastian Mordmüller gewann die Gesamtwertung der U23-Fahrer.

In der Gesamtwertung der Masters fand Michael Bonnekessel keinen "Meister" und er darf sich auch hier das Leadertrikot  bis zum nächsten Jahr überstreifen.

Der Tagessieg ging ebenfalls an "Bonne", der ja  für die DJK Grafschaft fährt.

Stefan Mosch belegte den fünften und Michael Mintert den sechsten Rang in dieser Wertung.

Top