News

Bonnekessel siegt auch auf Asphalt…

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Neuer Streckenrekord durch Deutschen XC-Meister der Masters!

Das Zeitfahren der Altenkirchener Radsportfreunde lädt jedes Jahr am ersten Septemberwochenende zum Zeitfahren über 32,4 km ein. Hierbei ist ein hügeliger Rundkurs mit einer Länge von 10,8 km mit knapp 100 Höhenmetern 3 mal zu absolvieren. Letztes Jahr verpasste Michael Bonnekessel (Fuji-Bikes/FRM) mit einem normalen Rennrad gegen die Konkurrenz auf Spezialrädern den Sieg nur um 16 Sekunden und wurde dritter. In diesem Jahr wollte er auf jeden Fall gewinnen.

Bei weniger freundlichen Wetterbedingungen mit leichten Nieselregen und Gegenwind machten sich die Fahrer im Abstand von 30 Sekunden auf die besonders in den Kurven leicht rutschige Strecke. Mit Startnummer 79 ging Bonnekessel ins Rennen und die Durchfahrzeit nach der 1. Runde lag bei knapp 16 Minuten. In den nächsten beiden Runde konnte er das hohe Tempo sogar leicht steigern und fuhr nach 47:50 Minunten durch die Messschranke. Damit verbesserte er den Streckenrekord von 2005 um 35 Sekunden und das ohne spezielles Zeitfahrrad! Jetzt hieß es warten, da seine stärksten Konkurrenten Michael Graben (WWRSF-Altenkirchen) und der Topfavorit Alexander Nikolopoulus aus Frankfurt (Sieger 2005) nach ihm starteten. Aber an die Zeit von Bonnekessel kam keiner heran. Der zweitplatzierte Alexander Nikolopoulos (Team Stassacker) hatte knapp 2 Minuten Rückstand auf Michael Bonnekessel. Michael Graben wurde dritter.

Top