News

Soukup startet beim Slovenian-Cup in Maribor

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Am kommenden Wochenende wird Christoph Soukup einen  "Worldcuptest" auf der Originalstrecke in Maribor absolvieren.

Bei diesem Slovenian GP XCO Maribor – Pohorje Cup 2007  (C1) testet Christoph zum letzten Mal unter Rennbedingungen seine Form für die WM in Schottland.

Schon in Bad Salzdetfurth konnte er wieder Tuchfühlung zu den Topfahrern halten, obwohl er durch ein leichten Infekt sicherlich noch beinträchtigt war und ab der siebten Runde unter Krämpfen das Tempo rausnehmen mußte.

Sein momentan 26. Platz in der UCI-Weltrangliste ist in diesem Jahr noch ausbaufähig, doch die unmittelbaren Kontrahenten werden auch nicht untätig sein, so ist die WM sicherlich das wichtigste Ziel neben dem Worldcupfinale für Christoph, um nochmal einen kräftigen Punkteschub zu erhalten.

Unsere weiteren Athleten bereiten sich teilweise, wie z. B. Robert Mennen, auch auf die WM oder Tobias Witzack auf die deutsche Marathon Meisterschaft, evtl. die MX Europameisterschaft vor und die letzten NRW-Cup-Läufe werden dann sowas wie den Saisonabschluß einläuten.

Team FUJI-BIKES

Top