News

Bundesligafinale: Soukup im Bilde!

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Das Bundesligafinale in Bad Salzdetfurth war mit dem amtierenden Weltmeister/Olympiasieger, dem Europameister und fünf nationalen Meistern bei den Herren sehr gut besucht.

Christoph, der frischgebackene Staatsmeister Österreichs, konnte zwar seinen Sieg des Vorjahres nicht wiederholen, doch zeigte er eine glänzende Leistung und mußte sich im Sprint um den 4. Platz dem aktuellen Europameister Jose Hermida  geschlagen geben.
Wolfram Kurschat der EM-Sechste und Deutsche Meister mußte sich hinter Soukup einreihen!

Es siegte Kessiakoff ( Schwedischer Meister, 3. EM , 3. WM ) vor dem Olympiasieger und Weltmeister Absalon, Dritter wurde Roel Paulissen aus Belgien.

Nach wahrlich furiosem Start konnte Christoph sich sofort in der sechsköpfigen Spitzengruppe mit Absalon, Hermida, Kessiakoff, Paulissen und dem sehr stark fahrenden Mani Fumic etablieren und das Tempo mitbestimmen.

Top