News

Münsingen: Weltklasse am Start!

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Starker Soukup durch Sturz und Defekt ausgebremst!

Münsingen ist eine Hochburg des europäischen XC-Sports……das ist jetzt sicher!

Das Starterfeld bei den Damen und Herren war als Weltklasse zu bezeichnen, die jeweiligen Sieger wurden fast zwangsläufig die Weltmeister

in den Starterreihen, auch die U23-Damenwertung wurde von einer Ex-Weltmeisterin gewonnen.

Für uns verlief der Bundesligaauftakt insgesamt recht erfolgreich, so konnte bei den Elite Herren Christoph Soukup lange Zeit das Rennen mitbestimmen, doch blieb durch einen Sturz und einem Reifendefekt in der letzten Runde, der etwas unterbewertete 10. Platz als Resultat stehen, der aber wiederum aller Ehren wert ist…………….bei dem Starterfeld!

Mit Platz 30 und 31 folgten dann Olaf Rochow und Tobias Witzack, letztgenannter mußte von vorletzter Startreihe ( 140 Starter ) antreten, ein Unding!

Robert Mennen belegte den 14. Platz bei den U23-Fahrern.

Michael Bonnekessel, der bei den Senioren ein starkes Rennen fuhr, belegte den 6.Platz.

Top