News

Benjamin Sonntag , MTB spezifisches Training in Neuseeland!

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Benjamin Sonntag, unser hoffnungsvoller Neuzugang, wird sich jetzt über einen Monat ganz spezifisch mit und auf dem Mountainbike für die neue Saison vorbereiten,

Dazu fliegt er nach Neuseeland und wird dort an zwei internationalen XC-Rennen teilnehmen, unter anderem auch den Nationalen Landesmeisterschaften, wo er gegen Kashi Leuchs antreten wird!

Neben dem Training und ergonomischen Umsetzungen, die von Proformance und Bernhard Mollnhauer gesteuert werden, ist auch die Erringung eines UCI-Weltranglisten-Punktes angesagt, um dann als Elite A-Fahrer an den Bundesliga- und einigen Worldcuprennen teilnehmen zu können.

Dennoch steht als erster Höhepunkt die Verteidigung des Weltmeistertitels im Wintertriathlon an, um dann Anfang April beim ersten XC-Rennen der Saison zu starten.

Anbei die Hommepage eines interessanten MTB-Camp-Veranstalteres in Neuseeland, über den Benjamin sein Aufenthaltsort organisiert hat:

http://www.kiwivelo.com/index.html

Top