News

Zweiter Cross-Sieg, Bonnekessel wird Bezirksmeister der Elite!

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Beim 2. Lauf zum NRW-Crosscup kamen bei schönem Herbstwetter über 100 Fahrer nach Arnsberg.
Im Herreneliterennen konnte Michael Bonnekessel ( FUJI-BIKES/FRM ) seine Konkurrenz diesmal von Anfang an kontrollieren und siegte klar.

In der Gesamtwertung allerdings belegte er den 2.Platz hinter dem furios fahrenden U23-Fahrer Christopher Kampbusch vom ausrichtenden Verein RV Viktoria Neheim, der auf seiner Hausstrecke in den Abfahrten deutlich schneller war. "Anfangs blieber wir zusammen. Christopher war bergab schneller als ich, aber das konnte ich bergauf wieder zufahren. Nach zwei bösen Rutschern habe ich mich dann entschieden lieber auf Sicherheit zu fahren und meine Gesamtführung nicht durch einen Sturz zu gefährden und ließ ihn ziehen," so Bonnekessel nach dem Rennen.

Am nächsten Wochenende geht es dann in Wickede-Echthausen mit der Landesverbandsmeisterschaften NRW weiter. Hier wird auch der Gesamtsieger vom NRW-Cross-Cup ermittelt und da stehen Bonnekessels Chancen gut. 

Gruß Michael Bonnekessel

Top