News

Bonnekessel gewinnt Auftakt zur NRW-Crossserie!

Bernhard Mollnhauer Allgemein
Hier der Bericht von Michael Bonnekessel:

Beim ersten Lauf zur neuen Cross-Rennserie in Nordrhein-Westfalen kamen am vergangenen Wochenende immerhin an die 100 Starter. Die Rennserie wird an 3 aufeinander folgenden Wochenenden durchgeführt und soll zu einer festen Institution werden und nächstes Jahr auch ausgebaut werden. Im Rennen der Elite ging Michael Bonnekessel vom Team Fuji-Bikes/FRM mit etwa 30 Startern auf die schön angelegte Strecke in Neheim-Hüsten bei Arnsberg. Sofort nach dem Start übernahm zunächst Fahrer Christian Lau (Team fahrradgigant.de), der in der U19 Nationalkadermitglied war, die Führung. Da insgesamt 15 Runden zu fahren waren und der Crosssport für Bonnekessel noch Neuland ist, startete er sehr verhalten und wollte sich im Rennen dann Platz um Platz nach vorne arbeiten. Ein risikofreies Überholen war aber nur auf der breiten Zielgerade möglich, dass es bis zur 3. Runde dauerte bis er zum Führenden aufschloss. Kurze Zeit später zog er dann auch vorbei, doch ein kleiner Fahrfehler führte zum Sturz und dabei verdrehte sich sein Lenker. Nach kurzem Reparaturstopp nahm er wieder die Verfolgung auf. Und tatsächlich fuhr er in der drittletzten Runde wieder an Lau heran und drückte weiter aufs Tempo und siegte mit 10 Sekunden Vorsprung. Für Bonnekessel war es der erste Sieg in einem Crossrennen und der 21.Sieg in diesem Jahr. Am 26.11 geht es an gleicher Stelle mit veränderter Strecke in die 2.Runde.

 

Gruß Bonnekessel

Top