News

Team FUJI-BIKES mit grandiosem Bundesligafinale!

Bernhard Mollnhauer Allgemein

*
Beim internationalen Bundesligafinale in Bad Salzdetfurth konnte Christoph Soukup vor vielen begeisterten  Zuschauern seine momentane Stärke höchst eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Er siegte in der Fahrzeit von 2:05:59 Std und verwies den Weltranglisten- und Weltmeisterschafts-Dritten Frederik Kessiakoff und den deutschen Ex-Meister Lado Fumic
auf die Plätze.

Christoph dominierte das Rennen ab der zweiten Runde nach belieben und konnte bis zum Ende des mit 10 Runden/1400 Hm/42 Km zu absolvierenden Rundkurses ungefährdet
auf dem Hinterrad, zur Freude des Publikums, durch das Ziel fahren.

Durch diesen Tageserfolg sicherte er sich punktgleich mit Lado Fumic auch den 2. Platz in der Bundesliga-Gesamtwertung, das bessere Resultat im Abschlußrennen war aber dann für die Gesamtwertung entscheidend.

Verdienter Sieger dieser Serie wurde Frederik Kessiakoff, der in Wetter und Heubach gewinnen und in St. Märgen, Münsingen und Bad Salzdetfurth jeweils den zweiten Platz einfahren konnte.

Tobias Witzack fuhr stark, war aber im Pech, denn ein Sturz in der dritten Runde trennte ihn vom Hinterrad des Karl Platt, mit dem er bis dahin auf dem 12. Platz lag.

Eine TOP 10 Plazierung wäre durchaus möglich gewesen…………

Lest auch den Liveticker der Bike-Sport-News-Hompage:
http://212.227.38.137/web/bike-sport-news/modules.php?name=News&file=article&sid=12520&mode=&order=0&thold=0

* Bild von der Bike-Sport-News

Top