News

Starkes FUJI-Wochenende die Erste!

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Der fünfte Bundesliga-Lauf in Wetter hat einen überlegenen Sieger präsentiert, Frederik Kessiakoff dominierte am Hartkortberg und baute somit auch seine Gesamtführung aus!

Die Athleten des Team FUJI-BIKES überzeugten mit einer mannschaftlich sehr geschlossenen Leistung und guten Ergebnissen, obwohl es auch diesmal wieder einen Pechvogel gibt…….ratet mal wer? Genau Christoph Soukup!

Unser Fazit:

Ein immer stärker werdender Wolfram Kurschat konnte diesmal bis zur Rennhälfte das Geschehen maßgeblich mitbestimmen, am Ende mußte er zwar hart kämpfen, doch ein 8. Platz beim Bundesliagrennen ( C1 ) ist aller Ehren wert.

Ein tolles Rennen zeigte auch Tobias Witzack, der mit dem 12. Platz als achtbester Deutscher endlich mal wieder sein Leistungsvermögen abrufen konnte und durfte, Olaf Rochow, der wieder eine TOP 15 Plazierung bei einem C1-Rennen einfahren konnte und Robert Mennen als 18. rundeten eine recht erfolgreiche Bilanz in Wetter ab.

Zum Pechvogel, der aber wieder guter Dinge ist:
Christoph attackierte in der 5. Runde gerade Lado Fumic als ihm kurz vor der Techzone die Kette riss…………..mit ca. 4 bis 5 Minunten Verspätung konnte er als 15. das Rennen wieder aufnehmen und schaffte mit den zweitschnellsten Rundenzeiten wieder den Sprung in die TOP 10, doch der zweite Plaz in der Gesamtwertung ist damit erst mal verloren gegangen.

Anbei der Livetickerbericht von der Homepage der Bike-Sport-News:

Top