News

Die DM XC 2006 und Olaf Rochow

Bernhard Mollnhauer Allgemein

……..eine paar kleine Kapitel über ein kleines/großes Leid bei der DM!

Sicherlich es gab auch bei dieser DM in Albstadt wieder viele "Unglücksraben", sind übrigens beim MTB-SPORT ein entscheidender Bestandteil,

die Teammechaniker oder die Athleten versuchen das Wettkampfmaterial so gut es in ihrer Macht steht optimal bereitzustellen und nicht selten sind es Defekte,

Stürze oder "arg eigennützige Kontrahenten", die Erfolgsträume zerstören können.

Olaf Rochow, der sich exklusiv mit seinem Bruder Wilko auf die DM in Albstadt in einem schweizer Höhehntrainingslager vorbereitete und ca. 10 Tage vor diesem Start

wieder in heimatliche Gefilde zurückkehrte, wollte, so sein Ziel, unbedingt in die TOP 10 dieser DM fahren.

Ich als sportlicher Leiter beurteilte Olafs Chancen als realistisch und keineswegs vermessen, schon eine Woche zuvor zeigte er beim TUNE-FRM-Cup in Betzdorf,

das er sich in einer stark aufsteigenden Form befindet…..er gewann souverän!

Top