Das war zwar eine relativ erfolgreiche EM XCO/XCE für die Deutschen in Italien, denn sie wurden Teameuropameister und holten mehrere Medaillen, doch für viele Fahrer war es auch ein "Alptraum"!
So auch für Majlen Müller, der ebenfalls vor dem Rennen ihr FUJI SLM 1.1 29" mit Spezialausstattung ( Voll-Carbon-Gabel und SRM-Powermeter ) aus dem Hotel gestohlen worden ist!
Sie konnte zwar die EM mit einem geliehenen Bike fahren, doch das war alles andere Freude bringend….
Dennoch hier einen großen Dank an Andy Gilgen, der unser Athletin einen Hardtail zur Verfügung stellte!
Zitat:
"Majlen Müller hatte schon von ihnen gehört, den Banden, die zu Radsport-Wettkämpfen reisen, um im großen Stil Diebesbeute zu machen. Doch erwischt hatte es die 20-Jährige noch nie. Das änderte sich am vergangenen Freitag bei der Mountainbike-Europameisterschaft in Chies D’Alpago (Italien). Ihre Nationalmannschaftskollegin Sofia Wiedenroth überbrachte die Nachricht, dass die Fahrräder aus der Tiefgarage des Hotels entwendet worden seien. "Ich konnte es kaum glauben, dachte, sie macht einen Scherz", sagte Müller. "Aber als sie dann beim dritten Nachfragen immer noch ernst blieb, wusste ich, dass wir Pech gehabt haben."
Der Verlust des Wettkampfrades war nicht nur sportlich eine Katastrophe. "Das Bike war ungefähr 8000 Euro wert. Da war auch ein etwa 3000 Euro teures Wattmessgerät mit dran", erläuterte Müller. Insgesamt erbeuteten die Diebe 20 Räder in einem Gesamtwert von etwa 150 000 Euro. "Und die werden dann für Ramschpreise im Ausland verschleudert. Es ist nahezu aussichtslos die Räder wiederzubekommen", ärgerte sich Müller."
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/solingen/sport/rat-und-radlosigkeit-bei-majlen-mueller-aid-1.5267778