Auch am zweiten Tag zeigten sich die FujiBikes Rockets auf der sehr anspruchsvollen XCO-Strecken im Wombacher Forst am Sportstadion sehr präsent!
Julian Rottmann, U17, der bei der BDR-Nachwuchsichtung gegen die allerbesten Deutschen Athleten antreten musste zeigte eien ausserordentliche starke Vorstellung im XC-Rennen.
Von Startplatz 42 kämpfte er sich bis den tollen 9. Platz im Ziel durch, HUT AB!
Bei den Elite Damen ging Majlen Müller ( Elite U23 ) mit einem guten Gefühl an den Start und wollte nach Möglichkeit weit vorne landen, um wichtige Weltranglistenpunkte und Bndesligapunkte einzusammeln.
Nach einem fantastischen Start, wo sie in der Spitzengruppe mit Grobert, Klein und Putz gemeinsam den Startloop absolvierte, kam der harte Kampf die angesagten 7 Runden in einer technisch und physisch anspruchsvollen Strecke von ca. 3,4 Km zu meistern.
Es sollte ihr mit dem 5. Platz gelingen, der sie dann auch auf das Podium bringen sollte.
Es siegte Helen Grobert vor Hanna Klein, Lena Putz und Nina Wrobel, Majlen wurde somit auch zweitbeste U23-Fahrerin.
In der ersten Gesamtwertung der int. Bundesliga bedeutet das jetzt schon den 3. Platz !
Bei den Herren ging nach letztlich überstandener schwerer Grippe Christopher Maletz an den Start und musste sich sehr starker deutscher und auch int Konkurrenz stellen.
Er kam von den über 60 Startern gut in den den Startloop und konnte sich um den 12-15 Platz auf die ersten Runden begeben.
In der Mitte des Rennens, als er schon bei den Top10 angekommen war, kam es leider zu einem Sturz, denn die Strecke war vom Regen teilweise sehr rutschig geworden, und Christopher schlug mit voller Wucht auf sein Steißbein …, doch das Rennen fuhr er weiter.
Das daraufhin verbogene Schaltauge ließ in nicht mehr den kleinsten Gang schalten, was an dem steilen langen Anstieg nach der Tech- und Feedzone fatal war.
Doch er bog alles wieder in Position, so dass das XTR-Schaltwerk wieder seine Arbeit verrichten konnte und erreichte somit
einen sehr respekttablen 12. Platz, indem er noch Wolfram Kurschat ( hatte im Rennen Reifenschaden ) 500 Meter vor dem Ziel den Schneid abkaufen konnte.
Auch in der Gesamtwertung belegt er zu Beginn dieser Top-Rennserie in Deutschland den 12. Platz!
Bis auf den Schlüsselbeinbruch und die schwere Steißbeinprellung von Christopher können wir von einem sehr erfolgreichen Wochenende für die FujiBikes Rockets Sprechen..;-)
Unseren Athleten wünschen wir schnelle Genesung, besonders unserem Top-Sprinter Marco Schätzing, der Heute operiert worden ist!