News

Albstadt Rennen der Hors Classe: Starke Leistungen der Rockets!

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Das war mal wieder eine Schalmmschlacht, die Weltelite in Albstadt kämpfte genauo wie viele Lizensfahrer mit wiederholt widrigen Bedingungen.

Dieses Saison ist eher ein Schlammjahr!

Unsere Damen zeigten ein tolle Leistung, besonders Tatjana Dold fuhr ein starkes Rennen, was auch die Zeitabstände zur Weltspitze belegen, sie wurde NEUNTE und viertbeste Deutsche!

Es gewann die Olympiasiegerin Sabine Spitze vor der Weltranglistenersten Lisi OSL.

Silke Schmidt wurde als 11. gewertet und beide konnten somit wieder wichtige Punkte für die Bundesliga-Gesamtwertung einfahren.

Marcel Braun schaffte endlich ein tolles Resultat und konnte als 12. bei den U23-Fahrern, im übrigen auch ein HC-Rennen, eindrucksvoll seine Stärken unter Beweis stellen.
Das war eine sehr starke Leistung zumal die int. Herausforderung enorm war, seine Stärken lagen im Downhill, wo er absolute Bestzeiten realisieren konnte und den mässigen Startplatz bravurös wettmachte.

Matthias HOI, der an den TOP 10 war musste wegen eines schlammbedingten Kettenklemmers mehr als 5 Minuten stehen und hantieren bis er das Rennen wieder fortsetzen konnte.
So war er leider chancenlos und eine gute Platzierung wurde damit vereitelt!

Bein Elite-Fahrern waren wir leider im Pech und beide Athleten mussten wegen Defekten das Rennen verlassen, zu dem war Sebastian Szraucner noch erkältet an den Start gegangen.

Olaf Rochow, der voll in den Punkten war und sich gegen die breite int. Konkurrenz zu behaupten wusste, musste leider mit einem Schaltwerksabriss aufgeben.

Weitere Infos folgen!

Top