News

Unsere Co-Sponsoring-Athleten waren auch wieder erfolgreich aktiv..:-)

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Alessandro Sepp:

Couragierte Leistung bringt Rang 4 in der Täler Cup Gesamtwertung

Der obligatorische Regen in der Nacht vor dem Rennen konnte in diesem Jahr der Streck nichts anhaben, sodass die Fahrer der Klasse U17 (Lizenz) auf einer trockenen Strecke ihr Rennen absolvieren konnten.
Diese erstreckte sich über eine Länge von 2,15 KM und beinhaltete eine Steigung von jeweils 120 HM.

Vor allem die gewaltige Steigung sofort nach dem Start forderte von den Fahrern konditionell das letzte.
Alessandro der sich in der ersten Runde deutlich zurückhielt, lag noch zu Beginn der Runde zwei auf Rang acht. In einer vierer Gruppe mit Fabian Kienzler SC Urach und Fabian Figy vom RSV Hochschwarzwald sowie Manuel Pfaff SC Urach wechselte man sich in Runde zwei und drei mit der Führungsarbeit ab.
Allerhöchste Konzentration forderte eine kurze aber sehr grobsteinige Downhill Passage, sodass die Strecke keine Zeit zur Regeneration bot.
Beim Anstieg in der vierten und damit letzten Runde konnten Alessandro Sepp und Fabian Kienzler noch einmal das Tempo steigern und somit ihre Konkurrenten distanzieren. Durch eine weitere Tempoverschärfung ca. 1 KM vor dem Ziel konnte sich Alessandro auch noch von Fabian Kienzler absetzen und erreichte nach 8,6 KM den sehr guten fünften Rang.
Alessandro eroberte sich mit dieser Platzierung Rang vier in der Gesamtwertung
des Täler Cups.
Das Rennen gewann Gerion Buhl vom SV Kirchzarten vor Pirmin Kuss SC Urach und Henrik Grobert ebenfalls SV Kirchzarten.

Am 24 Mai erwartet die Fahrer im Bühlertal ein Bergrennen auf den Meliskopf, hier müssen auf 11,5KM 776 HM zurückgelegt werden.

Top