News

Team FujiBikes Rockets bei der DM XCE/XCO 2017

Bernhard Mollnhauer Rennbericht

Am letzten Wochenende war es wieder so weit, es standen die Deutschen Meisterschaften MTB im XCE und XCO in Bad Salzdetfurth auf dem Programm !

Ergebnisse für das Team:

6. Platz XCE Damen, Majlen Müller  ( Small Final )

8. Platz XCE Herren, Maxi Maier ( Small Final )

8. Platz XCO Damen Elite, Majlen Müller

17. Platz XCO Herren Elite, Maxi Maier

16. Platz XCO Herren U19, Immanuel Ries

24. Platz  Herren U19, Julian Rottmann

Es waren sehr herausfordernde Bedingungen bei den XCO-Rennen, wo Regen, Schlamm und sehr schmieriger Boden den Fahrer/innen/n alles abverlangte und es auch zu vielen Stürzen kam.

Beim Eliminator Sprint, XCE, konnten unsere Athleten bis in die Halbfinals vorstoßen, was besonders bei der sehr starken Konkurrenz im Herrenbereich beachtlich war.

Denn Marco Schätzing, unser Top-Sprinter, konnte auf Grund eines beruflichen Notfalls nicht am Startort erscheinen !

Die XCO-Rennen hatten es alle in sich und zuerst starteten unsere Athleten bei den U19-Herren, wo sich Immanuel Ries berechtigte Chancen auf eine Top5 Platzierung machen durfte.

Doch es sollte anders kommen !

Er kam, wie viele andere, auf dem seifigen Untergrund im Wald leider nicht zurecht und musste seine Ambitionen auf einen vorderen Platz begraben, doch er kämpfte bewundernswert und wurde letztendlich auf dem 16. Rang gewertet !

Unser zweiter U19-Starter, Julian Rottmann, kam als 24. ins Ziel und seine Abi-Abschlussprüfungen ließen kein besseres Resultat zu, denn die Zeit für das ABI hatte nun mal Vorrang !

Majlen Müller mußte bei ähnlich harten Bedingungen mit den Elite-Damen an den Start und kämpfte sich auf dem 8. Platz durch das Ziel.

Bein den Elite Herren hatten wir zwei Starter dabei, Maxi Maier, der vor kurzem erst seine Meisterprüfung bestand und somit auch nur sehr reduziert trainieren konnte und Christopher Maletz, der vor einiger Zeit ab April 7 Wochen gesundheitlich bedingt absolute Trainingspause hatte und bis zur DM kein Rennen fahren konnte.

Maxi zeigte dennoch ein tolle Leistung, in einem sehr gut besetzen Feld und wurde als er 17. gewertet.

Christopher Maletz hat weiterhin die Pechkarte und stürzte leider in der letzten Runde und brach sich die Mittelhand und ein Bänderriss ist ebenfalls zu beklagen.

Wir hoffen auf schnelle Genesung…;-)

Insgesamt sind wir mit unserem Material hervorragend zu recht gekommen und hatten wiedermal ein tolles Teamerlebniss, obwohl fast alle Teammitglieder bei dieser DM nicht im Besitz ihrer Bestform sein konnten, da es Verletzungen oder sehr wichtige berufliche Herausforderungen gab, die primär zu bewältigen waren!

 

 

Die Deutschen Meisterschaften wurden von der Stadt Bad Salzdetfurth wiedermal bewundernswert organisiert und ausgetragen…;-)

Top