News

Tolles Auftreten bei den German Nationals im Cyclo Cross 2022, Luckenwalde !

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Nun sind dieDeutschen Meisterschaften im Cyclo Cross 2022, von Luckenwalde/Brandenburg, wieder Geschichte !

Das Team FujiBikes Rockets konnte/durfte diese Geschichte mitschreiben, allen voran Judith Rottmann, U17w, die tolle Deutsche Vizemeisterin werden konnte !

Mit einem beherzten Rennen, welches bis auf den letzten Metern von Judith mitgestaltet worden ist, konnte sie ihre Kontrahentin im Sprint besiegen und den wohl verdienten Vizemeistertitel einfahren…, das im ersten Jahr U17… .

Schon bei ihrem letzten Jahr U15 konnte sie die Silber-Medaille gewinnen.

Chapeau für ein toll fahrende Judith !

Bei den U19 Athleten war Rockets Rider Jonathan Rottmann am Start, der diese Saison schon CX World Cups für die Nationalmannschaft bestritten hat, da auch zu den besten Deutschen Fahrern zählte, somit war ein Mitfavorit auf die Medaillen.

Allerdings war der reale Blick auf ein Top 3 Platzierung schon direkt nach dem Startschuss verbaut, denn er kam leider nicht in das Klickpedal rein, und verursachte sogar fast einen Massensturz….., der ihm auch die Chance raubte in der 1. Runde, besonders wenn es durch eine Spitzkehre ins Gelände kann, in den Top 5 zu sein.

Was aber zwingend notwenig war, um gegen die Leistungsdichte in der Spitze bestehen zu können.

So wühlte er sich mit starker Fahrweise auf dem engen durch 76 Kurven dominierenden Kurs bis auf Platz 5 vor !

Am Ende sollte es ein 6. Platz werden.

Bei der Elite hatte unser Top-Fahrer Florian Anderle auf einen Start bei der DM verzichtet, obwohl er im Vorfeld auch zu den Medaillenanwärtern zu zählen war.

Er hat ein Referendariat begonnen und war dadurch beruflich stark eingespannt, so überraschte aber Immanuel Ries, der das erste Jahr in der ELITE unterwegs ist, mit einem hervorragenden 6. Platz, welcher durch eine konstante saubere Fahrweise gekrönt worden ist !

Nach vielen Rückschlägen in den letzten Jahren, schwere Unfälle und dem entsprechende Operationen, konnte er, neben dem Vizemeistertitel von Judith, ein Highlight setzen, worüber sich das Team besonders mitfreute !

Also wiedermal eine tolle Bilanz der Rockets bei einer Meisterschaft, 1x P2, 2x P6 !!!!

 Jonathan P6 DM CX 2022
 Immanuel P6 DM CX 2022

Top