News

Auftaktrennen zur Bundesliga Cross mit tollen Resultaten für die Rockets !

Bernhard Mollnhauer Allgemein
Maxi Maier Bundesliga CX Auftakt Bad Salzdetfurth

Am 3-4.10.2020 fanden in Bad Salzdetfurth die beiden Auftaktrennen zur Bundesliga Cyclo Cross statt !

Am Start, für die FujiBikes Rockets, waren, zum ersten Mal überhaupt, MAJLEN MÜLLER und als Wiederholungstäter FLORIAN ANDERL und MAXI MAIER, alle in ihren Elite-Klassen !

Am 1. Renntag konnte Majlen den 16. Platz bei den Damen einfahren, Respekt…., den 2. Tag konnte sie sich 20. über den Zielstrich kämpfen.

Bei den Elite-Herren mußte Florian ( 7. der DM-Elite 2019 ) sich als einer der Letzten des sehr großen Starterfeldes aufstellen, was ein UNDING war, Maxi war im Mittelfeld aufgestellt ….

Unsere beiden Athleten konnten sich dennoch mit den Resultaten zufrieden sein, obwohl Florian bei seinem 5. Platz der Elite, mit einer deutlich besseren und gerechteren Startaufstellung, wohl um einen Podestplatz hätte kämpfen können !

Maxi wurde am 1. Tag 10. und am 2. Tag 9. …, am 2. Tag erreichte Florian einen 10. Platz, welcher leider durch einen HR-Defekt charaktersiert war!

Für den Auftakt der BL-Cross-Serie können unsere Athleten schon mal recht zufrieden sein … 😉

Ein Dank gilt auch dem Veranstalter in Bad Salzdetfurth, der trotz Pandemie-Bestimmungen eine hervorragende 2tägige Rennveranstaltung realsieren konnte !

Top