News

Deutsche Meisterschaft Cyclo Cross in Bensheim

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Für das Team FujiBikes Rockets und seine Athleten standen am 13-14.01.2018 die Deutschen Meisterschaften im Cyclo Cross an.

Die Stadt Bensheim konnte eine hervorragende Veranstaltung auf die Beine stellen und brachte den Cyclo Cross Sport wieder mal mehr in den Fokus der Bürger.

Auch ein Livestream von den Rennen stand zur Verfügung.

Die Strecke war schon am Samstag bei den ersten Renenn relativ trocken und wurde von Rennen zu Rennen schneller!

So auch bei dem Sauerländer Jonathan Rottmann, der jüngste im Team und Starter der U15 Jugend!

Er war ein Medaillenfavorit und konnte auch schon die Gesamtwertung im Deutschland-Cup 2017/18 als Dritter erfolgreich beenden.

Bei der DM konnte er seiner Mitfavoritenstellung gerecht werden und erreichte hier bei einem schon sehr schnellen und technisch dennoch anspruchvollem Kurs auch einen tollen 3. Platz !

Glückwunsch..:-)

Bei den U23 Athleten war unser Hallenser Immanuel Ries am Start. Er zeigte im Vorfeld bei einigen Cross-Rennen aufsteigende Form und konnte somit auch den Meistertitel U23 von Sachsen-Anhalt 2018 im Cyclo Cross gewinnen.

Schon in der Startrunde zeigte sich, dass es nicht unbedingt sein Tag werden würde, denn ein Defekt bremste ihn aus, sodass er nach guter Startphase defektbedingt bis in hintere Mittelfeld zurückfiel.

Er kämpfte sich dann wieder weiter nach vorne, doch letztendlich sollte für ihn der 14. Platz zu Buche stehen.

Es war mehr drin, doch letztendlich lernt man ja auch immer und sammelt Erfahrungen.

Mit Maxi Maier hatten wir diesemal nur einen Starter in der Elite, bei dieser DM.
Michael Schauchardt musster kurz vor der DM leider absagen.

Doch Maxi zeigte ein enorm starkes Rennen und vom Startplatz um die 35 konnte er relativ zügig in eine Gruppe bis um Platz 12 Fahren.

In einen sehr couragiertem Rennen fuhr er als 14. im Elite-Rennen über die Ziellinie und zeigte damit die beste Leistung eine bayerischen Athleten und einen sehr starken Saisonabschluss !

Toll !

   Jonathan Rottmann, U15 ( Foto: Rebecca Sadowski )

 Maxi Maier

Top