News

Deutschland Cup Cross, Kleinmachnow, Doppelveranstaltung mit EX-World Champion !

Bernhard Mollnhauer Allgemein

…die immer wieder tolle Cyclo Cross Veranstaltung in Kleinmachnow bei Berlin war auch diese Jahr wieder eines der absolut besten Cross-Rennen Deutschlands !

Ein Naturkurs mit allen Anforderungen und sehr sportlichen Herausforderungen für alle Aktiven, zeigte mal wieder die Vorzüge dieses tollen schnellen spannenden Radsports.

Von uns waren 3,5 Athleten am Start !!! 🙂

In der Elite startete Maxi Maier, bei den U23-Athleten waren es Immanuel Ries und Julian Rottmann.

Ein zukünftiges neues Teammitglied wird Jonathan Rottmann sein, der in der U15 startete…

Dieser hatte auch als erstes seine beiden Rennen am Sa u So, die er als Zweiter und Dritter erfolgreich beenden konnte!
So liegt er auch in der Gesamtwertung des Deutschland Cups U15 auf dem tollen 2. Platz.

Zum Hauptrennen.

Hier starte diesmal eindeutig das beste Feld eines Deutschland Cups der bisherigen Saison:
Mit Philipp Walsleben ( Ex-Weltmeister und mehrfacher Deutscher Meister ) Christoph Pfingsten ( Ex-Deutscher Meister ) und Paul Voß ( Ex-Deutscher Meister ) und dem aktuell sehr starken Manuel Müller.

Maxi Maier hatte sich leider ein Magenverstimmung eingefangen und konnte leider nicht an seine Normalleistungsfähigkeit anknüpfen, kämpfe aber dennoch wie gewohnt.

Am Samstag sollte für ihn ein 24. Platz zu Buche stehen, am Sonntag lief es schon merklich besser, doch ein Hinterraddefekt warf in aus den Top 20 und er konnte diesmal den 22. Platz belegen.

Immanuel Ries, U23, der die Rennen noch zum Formaufbau bestreitet, konnte bereits sehr gute Startphasen hinlegen, wo er in den ersten beiden Runden an der Spitzengruppe dran war, doch dann wie erwartet nach hinten raus etwas abbaute.

So erreichte er am Sa den 6. Platz in der U23-Wertung und am So wieder den 6. Platz, doch es lief schon sichtbar besser !

Julian Rottmann schied am Sa mit Defekt aus und am So lief es schon erfreulicher, doch auch hier zwang ihn ein Defekt zum Radtausch und warf ihn aus den Top 20 der Elitefahrer, letztendlich stand ein 9. Platz bei den U23-Fahrern zu Buche!

Kleinmachnow D-Cup 2017 DH

Top