News

Christopher Maletz hat mit seinem Partner Christian Kreuchler einen guten Einstand beim BARSIL RIDE, UCI S1 !

Bernhard Mollnhauer Allgemein

 Der Prolog läutete die 1. Etappe des 7-Etappen-Rennen in Brasilien ein.

Es ist eines der schwersten MTB-Etappen-Rennen der Welt und hat den UCI-S1 Status !

Hier der Bericht von seinem Teamkollegen Christian Kreuchler vom Prolog:

Mit Platz 14 solider Auftakt für mich und Christopher Maletz im stark besetzten internationalen Feld mit zahlreichen Weltmeistern und Ex-Weltmeistern beim Brasil Ride. Das speziell mir der relativ kurze Prolog mit nur wenigen kurzen aber umso steileren Rampen nicht so sehr entgegen kommt, war uns von vorne herein klar. Dafür lief es aber ganz gut und ich konnte in den Trails Christophers Hinterrad halten und wir auf den Drückerstücken zusammen Tempo machen. Denke die nächsten Tage sollten uns noch etwas besser liegen. Morgen geht es dann 130 Kilometer durch den Dschungel ins Landesinnere. Leider dann kein Nachmittag am Strand mehr nach der Etappe, dafür ab Dienstag richtige Berge…

Top