News

Cyclo Cross Saison Auftakt für die FujiBikes Rockets….!

Bernhard Mollnhauer Allgemein

 ….nun war es endlich soweit für die FujiBikes Rockets, das erste Rennen im Cyclo Cross 2016/17 !

Nun war es auch der 1. Lauf zum Deutschland Cup Cross, welcher in Bad Salzdetfurth stattfand und sehr zahlreiche Starterzahlen
verbuchen konnte ….

In dieser Stadt des Offroadsports, MTB XC, XCE und Cyclo Cross, trafen sich die besten des deutschen Cross-Sports bis auf die 

drei führenden Profis Walsleben, Meissen und Weber !

Bei den Elite-Startern hatten wir mit Michael Schuchardt einen etablierten Crosser im Rennen.

Doch musste er sich bei der Startaufstellung unverständlicher Weise fast ganz hinten einreihen und das auf Grund einer "Auslosung" der Startplätze hinter der vordersten Reihe !

So kam Michael nach der ersten Runde als 35. durch das Ziel, was bedeutete, das vorne der Zug und die wichtigen Gruppen schon "abgefahren" waren…, nichts desto trotz kämpfte er sich bei den Elite-Herren bis auf den beachtlichen 10. Platz nach vorne, was man durchaus als einen guten Saisonstart, zumindest intern, werten darf…:-)

Bei den U19 Athleten ging unser Julian Rottmann an den Start, der allerdings noch mit den Nachwirkungen seines starken Infektes von vor 10-14 Tagen zu kämpfen hatte.

Er kam durchwachsen aus der Startphase konnte aber dann doch recht gut als Sechster zu Spitzengruppe aufschliessen, doch musste er den Rückwärtsgang zulassen, da der Körper noch so wollte wie dar Sportlerwillen..:-)

So kam ein 12. Platz heraus, welche ihm aber gute Möglichkeiten für den 2. Lauf offen lässt.

 

Top