News

Majlen Müller gewinnt gewinnt XCE ( Eliminator ) in Solingen !

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Velo Solingen richtete zum ersten Mal einen Eliminator Wettbewerb aus, der auf dem Gelände der Solinger Radrennbahn stattfand!

Mit Majlen Müller, der deutschen Vizemeisterin im XCE, und Liam Kertz, Team Co-Sponsoring, waren zwei FujiBikes Rockets Athleten am Start.

Beide sollten auf die Podeste fahren!

Liam konnte beim Slalom gewinnen und beim abschliessenden Sprint den 2. Platz bei den U15 Herren erkämpfen, was bei seinen Asthma-Problemen, die er besser in den griff bekommt, eine tolle Leistung ist!

Majlen war die Favoritin bei den Damen, obwohl sie im Saisonaufbau fast 4 Monate mehr oder weniger pausieren musste und sich ihre Form erst nach u nach entwickeln kann.

Sie gewann den Sprint und kletterte somit auf das höchste Treppchen dieser gut gemachten Veranstaltung, die durchaus guten Zuschauerzuspruch hatte……

Top