News

SRAM Liga in Naestved ( DK ) UCI C1, schöne Gegend und die Rockets eine Erfahrung mehr !

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Es war nicht das erste Mal das Athleten bei der SRAM Liga, der MTB-Top-Liga in Dänemark starteten, ja, wir konnten hier schon etlichen Rennen gewinnen und auch die Gesamtwertugn bei den Damen!

Diesmal ging es eher um psychologischen Prozesse und darum Erfahrungen zu sammeln.

Mit Majlen Müller, die sich nach wie vor auf dem Weg der Gesundung befindet und Julian Rottmann, der internationale Erfahrung im
U19-Bereich sammelt.

Es war eine "Autobahnstrecke", die zwar einige Höhenmeter und einge technische Passagen zu bieten hatte, doch von Boden her sehr schnell war.

Majlen befindet sich nach wie vor im Form-Aufbau, doch für sie ist es wichtig wieder Selbstvertrauen und Rennpraxis zu sammeln.
Unter diesem Aspekt musste auch das gut besetzte int. Rennen gesehen werden.

Es gewann Jenny Rissveds ( SWE ) vor Alexandra Engen ( SWE )..

Unsere Athletin hatte leider einen Vorderraddefekt, was sie letztendlich eine möglich Platzierung um die Top 10 kostete, aber durch Wechsel des Vorderrades ging es dann bis zum Ende des Rennen weiter.

Ein 15. Platz war das Resultat.

Bei Julian Rottmann waren die Vorzeichen schon anders.
Er startete gut in den Top 6, doch musste er hart mit sich udn der schnellen Strecke kämpfen.

So verlor er jeweils den Anschluss an die wichtigen Gruppen und kam als 13. ins Ziel. 
Es war ein Temporennen, eigentlich mehr wie im Cross, es war starker Wind und kühl dazu, dass kam den Skandinaviern unbedingt zu Gute und unseren Athleten weniger..;-)

Allerdings war dieses C1 Rennen in Varde eine tolle Veranstaltung und somit sehr emppfehlenswert.

 

Top